News-Archiv 2001


30.12.01
Während alle anderen das Jahr ruhig ausklingen lassen, arbeiten Inscape mit Hochdruck am neuen Album. Es wird den Titel "Lichtjahrhundert" tragen und im Frühjahr 2002 erscheinen. Erste Songtexte sind bereits auf der Lyrics-Seite zu finden. Noch stehen nicht alle Songs fest, aber wir werden die Infos nach und nach vervollständigen und demnächst auch Audio-Kostproben zur Verfügung stellen.

INSCAPE LIVE
Tour als Support von ILLUMINATE

08.03. Frankfurt a.M., Nachtleben
09.03. Karlsruhe, Kulturruine
10.03. Nürnberg, Hirsch
11.03. Hannover, Faust
12.03. Essen, Zeche Carl
13.03. Halle, Easy Schorre
14.03. Dresden, Scheune
15.03. Glauchau, Alte Spinnerei
16.03. Erfurt, Uni-Kum (ex PHauker)
17.03. Potsdam, Waschhaus
 

16.12.01
Wir hatten viel Spass auf unser kleinen Tour! Insbesondere das tolle Publikum im K17 in Berlin wird uns lange in Erinnerung bleiben! Ein besonderes Dankeschön hier nochmal unserer Support-Band Dynastie. Es war eine Freude, mit Euch auf Tour zu gehen!

Am 8.12. gaben wir in Hameln ein Überraschungskonzert als Vorband von Terminal Choice. Wir waren eigentlich nur da, um Party zu machen und mit den Jungs das Tour-Feeling vom März wieder aufleben zu lassen. Zur guten Stimmung trug natürlich auch das Publikum von TC bei, bei dem wir überraschend gut landen konnten!
 

17.11.01
Wir mussten leider den Gig in Polen aus finanziellen Gründen streichen. Doch nicht genug der schlechten Nachrichten: In Völklingen hat es der lokale Veranstalter leider versäumt, Werbung zu schalten und ist zur Zeit offenbar für niemanden mehr zu erreichen. Damit ist dieser Gig bedauerlicherweise ebenfalls geplatzt. Die restlichen vier Gigs werden wir aber auf jeden Fall spielen!!!

Unser Support ist die Elektro-Pop Band DYNASTIE aus Witten. Vielleicht ist dem ein oder anderen noch deren recht erfolgreicher Song "Time To Reflect" im Ohr.
 

06.11.01
INSCAPE ON TOUR
Nicht verpassen! Anfang Dezember werden wir eine Woche durch Deutschlang touren. Es stehen Gigs in Erfurt, Siegen, Hamburg, Berlin und Völklingen an. Auch ein Besuch in Polen steht auf dem Programm. Genauere Infos findet ihr weiter unten.

Inzwischen ist übrigens unsere Galerie-Seite mit diversen Festival-Bildern auf den neusten Stand gebracht.
 

22.10.01
Tja, es ist höchste Zeit, sich mal wieder um die Homepage zu kümmern... Unser Gig auf dem M'ERA LUNA FESTIVAL war ein Riesenerfolg und sicherlich der Höhepunkt des Jahres. Knapp 2000 Menschen warteten auf uns in der Halle - und das am Samstagmittag - nicht schlecht, Leute! Weiter so!!!

In Kürze wird es Fotos vom M'ERA LUNA in der Galerie geben. Hier ist erstmal ein Link zu den INSCAPE-Bildern von ZILLO ONLINE.

Einen schönen Gruß nach Polen an FADING COLOURS, die ich (MiP) während des Festivals bei mir untergebracht hatte. Den Abend mit reichlich polnischem Kuchen und Tequila werde ich so schnell nicht vergessen...  :-)
 

24.06.01
Nun ist es amtlich: Wir werden dieses Jahr auf dem M'ERA LUNA FESTIVAL in Hildesheim spielen! Ein Ereignis, auf das wir uns jetzt schon freuen!!!

Unser Auftritt auf dem Zillo-Festival kam trotz der widrigen Bedingungen sehr gut an. Wie sich auch später bei der Autogrammstunde zeigte, konnten wir unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern. Leider wurde der Einlass erst so spät geöffnet, dass uns ca. tausend Leute nur in der Schlange am Eingang hören konnten, wie wir bei der Autogrammstunde erfahren mussten. Ein großes Dankeschön an alle, die uns im Zillo-Zelt besuchten, obwohl sie uns nur aus der Ferne gehört hatten...

Auf der Homepage vom Zillo gibt es einige Fotos von unserem Auftritt. Hier die direkten Links:

http://www.zillo.de/live/zillo2001/seite21.html
http://www.zillo.de/live/zillo2001/seite22.html
http://www.zillo.de/live/zillo2001/seite28.html
 

06.06.01
Trotz des miesen Wetters in Leipzig kamen am Pfingstmontag noch ca. 500 Leute zu unserem Konzert. Wir waren gut drauf und die Resonanz war entsprechend. Ein Dankeschön an das tolle Publikum im Haus Leipzig!!

Die ersten Bilder von unserem Auftritt finden sich auf den Seiten von Zillo Online:

http://www.zillo.de/live/wgt2001/seite30_e.html
http://www.zillo.de/live/wgt2001/seite39_m.html
http://www.zillo.de/live/wgt2001/seite19_c.html

Interview:

Hier findet Ihr ein Radio-Interview, das wir im März am letzten Tag unser Tour mit Terminal Choice in Berlin gegeben haben.

Die Vorbereitungen für unseren Auftritt auf dem Zillo-Festival laufen auf Hochtouren. Da Frithjof aus persönlichen Gründen nicht dabei sein kann, wird der bekannte hannoveraner Szene-DJ Alexander Kreit alias Worlock für ihn am Keyboard einspringen. Worlock ist u.a. Macher der Kultveranstaltung SHADOWDANCE.
 

08.05.01
"Neonsonne" steht auf Platz 20 der Alternative Charts von WOM.

25.4.2001
Die beste Nachricht für uns in diesem Monat: Inscape wird dieses Jahr zum ersten Mal auf dem ZILLO-FESTIVAL spielen. Wir werden am Samstag, den 16.6. um 11:30 das Festival eröffnen - also seid pünktlich, wir essen zeitig!  :-)

Wir freuen uns, dass "Neonsonne" derzeit Album der Woche auf GOTHIC WOLRLD ist!!
 

12.04.01
OK. - Mittlerweile hat es auch WOM Hannover geschafft, uns eine Kopfhörerstation für "Neonsonne" einzurichten. Vielen Dank!!!

Wir sind derzeit NEWCOMER DES MONATS im Magazin ORKUS. Der Artikel über uns stammt von Stefan Brunner, ebenso die Rezension unseres Albums.

Hier findet ihr einen Konzert-Bericht über unseren Gig im Kasseler "Nachtwerk"
 

16.03.01
Unser neues Album NEONSONNE ist auf dem Markt! Wir sind diesen Monat im Talentsupport von Zillo und WOM und so mit Kopfhörerstationen in jeder WOM-Filiale vertreten (Außer in der in Hannover, weil die dort pennen!).

Auf dem Zillo Mystic Sounds Sampler Nr. 10 ist unser Titel "Verbrannte Welt" im exklusiven "Mystic-Mix" erschienen.

Derweil läuft unsere Single "Immer Ich" recht gut in den Clubs. Die höchste Plazierung in den Deutschen Alternative Charts war bis jetzt Rang 12 in Kalenderwoche 9.

Die Tour mit Terminal Choice und Accessory war für uns ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Unser ganz besonderer Dank gilt Chris Pohl, der uns in allen Belangen nach Kräften unterstützt hat.
 

16.02.01
Eine Hand wäscht die andere:

Nachdem BLUTENGEL Chris Pohl den Black Blood Remix auf unser Maxi "Immer Ich" beigesteuert hat, haben wir einen Mix zu seinem Kracher "Children Of The Night" auf der MCD BLOODY PLEASURES erstellt. Der "Inscape Mix" ist garantiert tanzflächentauglich - hope you like it!!!
 

19.01.01
Inscape wird im März 2001 zusammen mit Accessory die nächste Tournee von Terminal Choice supporten. Die Tourdaten:

01.03.01    Halle - Easy Schorre
02.03.01    Dresden - Strasse E/Reithalle
03.03.01    Zwickau - Alarm
04.03.01    Frankfurt/Main - Nachtleben
06.03.01    Erlangen - E-Werk
07.03.01    Arnstadt - Stadthalle  (neu!)
08.03.01    Heidelberg - Schwimmbad
09.03.01    Bochum - Matrix
10.03.01    Hamburg - Kir
11.03.01    Berlin - Knaack


Zurück